Ludwigsfelde ist nicht im System!

Es ist merkwürdig, wenn ein italienischer Mitarbeiter der Universität Parma mich ansieht und weder meine Nationalität noch meinen Namen kennt, aber schon den Ort, aus dem ich komme.
So geht es mir heute morgen, als ich nach einer Einfrührung in das Uni-Systems in Parma versuche, mein "Booklet" zu bekommen. Ein kleines Buch, was mich als Parma-Studentin ausweist und mir ermöglicht, all meine Prüfungen und Noten einzutragen.
Heute bekomme ich es nicht, denn dazu müssen meine Daten in das System eingetragen werden. Und dazu muss das System die Stadt Ludwigsfelde kennen. Und dazu musste heute morgen eine e-Mail an den Verantwortlichen geschrieben werden, damit dieser meine kleine Geburtstadt in den Computer speist. So kompliziert kann das sein. Aber das macht ja nichts. Ich kann ja noch ein wenig auf den Studentenausweis warten. Und auf den Mietvertrag. Und...
Und während ich warte, machen wir heute Nachmittag erst mal eine kleine Touri-Tour durch Parma, lernen einige wichtige Orte kennen und lassen uns etwas über die Historie Parmas erzählen. Ich bin sehr gespannt, was sie uns zeigen werden, zumal heute auch gutes Wetter zum laufen ist. Der Himmel ist wolkig und es ist angenehme 20 Grad warm. Aber eigentlich wäre mir wärmeres Wetter dann doch lieber...


Hallo Dinchen,
wenn schon nicht Dein Geburtsort im System ist, teile uns doch bitte Deine Adresse mit. Es könnte ja sein, dass wir Dich mal besuchen wollen. Hast Du schon Parma Schinken gegessen? Bis denne. Papa

Letzte Änderungen

Noch in Berlin (nadinemes, 01.Dez 11, 21:03)

Willkommen in Berlin!!! Das war... (ichbinvcp, 24.Dez 10, 20:40)

Der letzte Eintrag... (nadinemes, 18.Dez 10, 01:30)

Nur noch eine Woche Parma ;( (nadinemes, 09.Dez 10, 20:36)

Ich kriege Besuch!!! :) (nadinemes, 01.Dez 10, 19:55)